Allgemein, Schnäpse

Auszeichnung hoch 2 bei der Weinviertler Schnapsgala 2014

Die jüngsten Nachrichten, die ich euch heute mitteilen darf, machen mich besonders stolz: meine Schnäpse wurden prämiert!

Auf Tipp eines Freundes hin habe ich in diesem Jahr zwei meiner Schnäpse bei der Weinviertler Schnapsgala zur Blindverkostung und Bewertung eingereicht: Birne und Vogelbeere. Die Punktevergabe erfolgte durch die Obstbauabteilung der NÖ-LLWK.

Das Bewertungsschema sah eine Anerkennung bei 14-15 Punkten vor, Bronze bei 16 Punkten, Silber bei 17 Punkten und Gold bei 18-20 Punkten. Die Proben, die Gold erreichten stellten sich einer weiteren Verkostung und kämpften so um den Sonderpreis der „Goldenen Brennerei“. Ich darf stolz verkünden, dass es von 2.000 eingereichten Proben beide meiner Schnäpse in das Top Ranking und damit an die Spitze der Weinviertler Schnapsgala geschafft haben! 100% „Goldene Brennerei“ also – für meinen Birnenschnaps UND meinen Vogelbeerschnaps!

Am 21. März 2014 fand schließlich die Prämierung im Stadtsaal Hollabrunn statt, bei der mir der Goldene Brennkessel, sowie jeweils eine Urkunde und eine Medaille überreicht wurden. Am Tag darauf wurden alle 9 prämierten Schnäpse zusammen mit einem 9-Gänge Menü vorgestellt und verkostet. Ich freue mich sehr über diese Anerkennung und bin überglücklich, dass sich die vielen Stunden schweißtreibender Arbeit gelohnt haben. So kann es weiter gehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.